ROBO 2008 MicroMountains ROBO 2008
5. April 2008 in der Neckarhalle in Oberndorf (Schwarzwald)
ROBO 2008
Wir sind Schüler der Klasse 8b des Friedrich-Hecker-Gymnasiums aus Radolfzell am Bodensee. An unserer Schule wird seit einigen Jahren das Profilfach NwT (Naturwissenschaft und Technik) unterrichtet. Da uns die naturwissenschaftlichen Fächer schon immer begeistert haben, war die Entscheidung für das Fach NwT eine tolle und spannende Herausforderung.
 
Beim Themenkreis „Fortbewegung“ wurden wir zum ersten Mal mit dem Programm „Lego Mindstorms“ konfrontiert. Die Konstruktion und das Programmieren der Laufroboter haben uns von Anfang an fasziniert und begeistert.
 
Herr Dieter Moßbrucker, unser NwT-Lehrer, hat uns daraufhin vorgeschlagen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, uns mit anderen Schülern zu messen und auch neue Erfahrungen mitzunehmen.
ROBO 2008
ROBO 2008
ROBO 2008